http://previewnetworks.com/blog/ wp-content/uploads/2012/04/Digital-Marketing1.jpg |
Was ist
eigentlich Digital Marketing? Wie funktioniert es?
Gegenwärtig
kann man sich das Leben ohne Internet gar nicht mehr vorstellen. Da viele Leute
ständig im Internet surfen, wird dies immer mehr zur Bekanntmachung von
Produkten und Marken genutzt.
Unter Digital
Marketing wird die Promotion von Produkten oder Marken in elektronischen Medien
verstanden. Beim Benutzen von digitalen
Kanälen und Methoden können verschieden Kampagnen kreiert werden. Mit Digital
Marketing wird wie oben erwähnt vor allem Internet assoziiert, aber andere
Methoden sind ebenfalls von Belang.
Wir treffen Digital Media überall und dank
dem haben Konsumenten Zugang zu Informationen WANN sie wollen, WO sie wollen,
WIE sie wollen und WAS sie wollen. Digitale Medien ermöglichen es dem Konsument
nicht nur die subjektive Wahrheit zu erfahren, welche vom Hersteller kommt,
sondern auch die Meinung von anderen Benutzern.
Die Realität ist, dass wir als Konsumenten Marken bevorzugen, denen wir
vertrauen können. Dank dem Digital
Marketing und Präferenzen anderer Konsumenten können auch neue Konsumenten
erreicht werden. Es müssen jedoch 3 Voraussetzungen erfüllt werden: Auswahl der
verschiedenen digitalen Kanäle,
Wettbewerbsfähigkeit und Selektionieren
der Kundendaten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen