https://plus.google.com/+MarcomNetBath/about |
Digital Marketing und Roger Federer
Die digitale Revolution verbreitet sich stark
und eigentlich ist es nicht möglich, daran keinen Anteil zu nehmen. Sie wird
zur Bekanntmachung von Produkten oder Dienstleistungen durch verschiedene
Anbieter genutzt. Dies ist auch richtig, denn niemand möchte enden wie die
Firma Kodak, welche die digitale Revolution verpasst hat.
Beim digitalen Marketing werden verschiedene
Instrumente eingesetzt, wie Internet, verschiedene Social Media Plattformen wie
Facebook, Google +, Instagram, Linkedln, Twitter oder You Tube oder Programme
wie Pdf oder der Versand von Nachrichten per E-Mail oder SMS. Kundendaten
werden oft direkt von Kunden selbst angegeben. Die Kundendaten werden so auf
ganze einfache Weise gesammelt: Der Kunde „verkauft“ seine Daten dadurch, dass
er Dienstleistungen nutzt. Als „Zahlungsmittel“ gelten die Kundendaten. Diese
werden analysiert und daraus wird eine neue Dienstleistung bzw. Produkt
kreiert. Big-Data-Analysen sind selber zu einem grossen Geschäft geworden und
eigentlich können die Kundendaten selbst auch wieder als Produkt betrachtet
werden.
Die Konsumenten werden von Social Media
beeinflusst. Die Vertrauenswürdigkeit ist umso grösser je vertrauensvoller der
Protagonist ist. Zu denen gehört ohne Zweifel Roger Federer, der auf 100 Klout
Score 91.06 erzielt. Klout ist ein System, das den Einfluss von Firmen, Marken
und Menschen in sozialen Medien nach eigenen Kriterien untersucht. Weltweit hat
US-Präsident Barack Obama mit 99 die höchste Klout-Score- Zahl.
(Die Informationen wurden aus der
Handelszeitung von 1. Oktober 2015 genommen-Sonderausgabe „Die digitale
Revolution“)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen