Sonntag, 10. Januar 2016

Eine cool-e Plattform?


Coolbrandz
Coolbrandz ist eine Markenplattform, welche die neusten Produkte und Marken sowie interessanten Ereignisse und Orte präsentiert. Es handelt sich um Lebensmittel, Kosmetika, Kleider, alkoholfreie und alkoholische Getränke, Gadgets, Restaurants, Ideen und noch viel mehr.
Bildergebnis für coolbrandzCoolbrandz wurde von Eileen Schuch gegründet, die sich auf Platz 10 der Schweizer Klout-Influencer- Liste befindet. Auf der Plattform sind über 50`000 Mitglieder registriert. Diese können die neuen Produkte, die noch nicht im Handel erhältlich sind, erwerben (kaufen oder gratis erhalten), sie ausprobieren und danach bewerten. Sie können/sollen ebenfalls über diese Produkte auf anderen Plattformen schreiben und berichten. Es geht nämlich darum, wie immer im Marketing, dass die Leute über diese Produkte sprechen, ihre eigene Meinung zu den Produkten äussern oder ihre Erfahrungen austauschen. Sie machen die Produkte in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis bekannt. Hier geht um den Effekt „Word-of-mouth“. Es ist ein guter Ort, um sich selber über die neuen Produkte, interessanten Orte oder das aktuelle Geschehen zu informieren.
Coolbrandz ist in vier Sprachen verfügbar: In den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch sowie in Englisch. Die Plattform ist auf den Schweizer Markt ausgerichtet, wobei die Gründerin eine ähnliche Plattform in Deutschland aufbauen möchte.
Beispielweise wurde Somersby sehr aktiv durch die Plattform beworben, aber auch viele andere Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen