Dienstag, 6. Oktober 2015

Digital Marketing und Roger Federer



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Digital Marketing und Roger Federer

Die digitale Revolution verbreitet sich stark und eigentlich ist es nicht möglich, daran keinen Anteil zu nehmen. Sie wird zur Bekanntmachung von Produkten oder Dienstleistungen durch verschiedene Anbieter genutzt. Dies ist auch richtig, denn niemand möchte enden wie die Firma Kodak, welche die digitale Revolution verpasst hat.
Beim digitalen Marketing werden verschiedene Instrumente eingesetzt, wie Internet, verschiedene Social Media Plattformen wie Facebook, Google +, Instagram, Linkedln, Twitter oder You Tube oder Programme wie Pdf oder der Versand von Nachrichten per E-Mail oder SMS. Kundendaten werden oft direkt von Kunden selbst angegeben. Die Kundendaten werden so auf ganze einfache Weise gesammelt: Der Kunde „verkauft“ seine Daten dadurch, dass er Dienstleistungen nutzt. Als „Zahlungsmittel“ gelten die Kundendaten. Diese werden analysiert und daraus wird eine neue Dienstleistung bzw. Produkt kreiert. Big-Data-Analysen sind selber zu einem grossen Geschäft geworden und eigentlich können die Kundendaten selbst auch wieder als Produkt betrachtet werden.
Die Konsumenten werden von Social Media beeinflusst. Die Vertrauenswürdigkeit ist umso grösser je vertrauensvoller der Protagonist ist. Zu denen gehört ohne Zweifel Roger Federer, der auf 100 Klout Score 91.06 erzielt. Klout ist ein System, das den Einfluss von Firmen, Marken und Menschen in sozialen Medien nach eigenen Kriterien untersucht. Weltweit hat US-Präsident Barack Obama mit 99 die höchste Klout-Score- Zahl.
(Die Informationen wurden aus der Handelszeitung von 1. Oktober 2015 genommen-Sonderausgabe „Die digitale Revolution“)

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