Mittwoch, 18. November 2015

Eine gesunde Strategie?



                                                                                                                                                  http://json.tv/tech_trend/medicine

 investiert in die e-Gesundheit.

Bei Beschwerden oder Krankheitssymptomen wird oft zuerst im Internet nach möglichen Ursachen und nach einer Diagnose gesucht. Dies ist jedoch gar nicht einfach, da Informationen über Krankheiten zu den wenigen Wissensbereichen gehören, die im Internet nur bescheiden beschrieben sind. Google will nun diese Situation ändern. Seit Anfang Jahr wurden über 1000 verschiedene Krankheiten im Internet beschrieben. Zuerst zwar nur auf Englisch, aber diese können dank dem Google-Übersetzer leicht verstanden werden. Es wurden Informationen über Krankheiten, deren Symptome und Behandlungsmöglichkeiten aus verschiedenen Spitälern gesammelt und im Internet den Benutzern zur Verfügung gestellt.
Vor wenigen Wochen hat Google 30 Millionen Dollar in eine reine Online-Krankenkasse Oscar
investiert, die in den Regionen New York und New Jersey aktiv ist und 60 Millionen Dollar Prämieneinnahmen generiert. Eine aussergewöhnliche Dienstleistung ist, dass man bei einer Krankheit innerhalb von 10 Minuten mit einem Arzt verbunden wird. Zusätzlich schenkt sie Fitnessgutscheine und offeriert eine Prämienverbiligung, wenn diese Gutscheine benutzt werden.
Die Investitionen gehen noch weiter. Google und Alcon, eine Tochterfirma von Novartis, wollen eine Spritze entwickeln, die das Dosieren von Insulin erleichtern soll. Dank der Verbindung mit einem Smartphone oder einer Smartwatch sollen die Werte sogar dem Arzt automatisch übermittelt werden.
Es ist sicher eine Strategie, die nicht nur die Gesundheit der Konsumenten berücksichtigt, sondern vor allem die Gesundheit der Firma Google dank diesem Schritt verbessert.

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